Unsere Leitsätze - kurz und knapp für Mitarbeiter erklärt

Wir handeln ehrlich und partnerschaftlich

Im Hinblick auf unsere Mitarbeiter wünschen wir uns eine langfristige und gute Zusammenarbeit. Als Arbeitgeber sehen wir uns deshalb in der Verpflichtung, mit unseren Mitarbeitern ehrlich und partnerschaftlich umzugehen.

Mitarbeiter haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse - wir unterstützen dich bei Allem, was im beruflichen Alltag auf dich zukommen sollte und stehen jederzeit an deiner Seite. Unsere Türen stehen jederzeit für dich offen.

Wir denken zusammenführend und nachhaltig

Wir möchten, dass du die Aufgaben ausführst, die dir Spaß und dich glücklich machen. Wenn du morgens zur Arbeit gehst, sollst du dich auf deinen Arbeitsplatz, deine Aufgaben und deine Kollegen freuen. Uns ist es deshalb wichtig, dass du nicht einfach nur eine Stellenbesetzung bist; jemand, der lediglich eine bestehende Lücke füllt. Die Stelle muss zu dir passen und du musst auf die Stelle passen. Auch das Team, mit dem du zusammenarbeitest, muss in sich stimmig sein und dir liegen. Deshalb gilt es, bei der Stellenbesetzung viele Faktoren mit ein zu beziehen. Nur so wird daraus etwas wirklich Nachhaltiges.

Mit dem technischen Fortschritt werden sich mit der Zeit wahrscheinlich auch die Anforderungen an deine Stelle ändern. Wir werden dich fachlich auf dem neuesten Stand halten und dich so schulen, dass du mit den Veränderungen Schritt halten kannst, sodass du hoffentlich viele deiner Arbeitsjahre bei der LOGworks verbringen wirst.

Wir sind innovativ und flexibel

Wir haben Personalkonzepte, die sich in vielen unserer Kundenunternehmen bereits bewährt haben.
Dennoch ist jedes Kundenunternehmen anders und hat andere Bedürfnisse. Was bei dem einen funktioniert, macht beim anderen vielleicht nur wenig oder gar keinen Sinn. Deshalb sind wir auch vorbereitet, wenn Kunden mit ganz exotischen Anfragen auf uns zukommen. Wir sind in der Lage, innovativ zu denken und zu handeln, sodass wir gerne auch ganz verrückte Wege mit unserem Kunden gehen, wenn dies sein Wunsch ist.

Flexibilität bedeutet für uns, dass wir mit dem Kunden gerne auch mal mehrere verschiedene Konzepte ausprobieren, bis wir das geeignete für sein Unternehmen gefunden haben.  

Als LOGworks-Mitarbeiter bist du jederzeit in der Lage, deutlich über den Teller-Rand hinaus zu schauen.

Wir entscheiden mitarbeiter- und kundenorientiert

Dein Wohl ist uns sehr wichtig. Deshalb arbeiten wir tagtäglich daran, als Arbeitgeber noch besser und attraktiver für dich zu werden. Niemand ist perfekt, aber wir tun alles in unserer Macht Stehende, um für dich die besten Arbeitsbedingungen zu schaffen, die man sich als Mitarbeiter wünschen kann. Du sollst gerne für und mit uns arbeiten, deshalb liegt unser Fokus sehr stark darin, dich als Mitarbeiter zufrieden zu stellen.

Unsere Kunden sind mehr als nur Aufträge, die es zu besetzen gilt. Unsere Kunden sind unsere langfristigen Partner. Langfristige Partnerschaften können jedoch nur dann von Bestand sein, wenn alle Parteien ihre Energien in die gleiche Richtung lenken. Du bist bereit, für den Kunden jeden Tag dein Bestes zu geben, weil du weißt, dass er sich eine gute Zusammenarbeit genau so sehr wünscht wie du. 

Wir arbeiten leistungsstark und effektiv

Wir sind familiär und mit sehr viel Spaß bei der Sache - deshalb geht es bei uns oft sehr lustig zu. Du als Einzelner trägst maßgeblich zu dieser tollen Atmosphäre und Unternehmenskultur bei. Dennoch vergisst du nie, dass du auch Leistung erbringen und effektiv arbeiten musst, damit wir weiterhin so toll zusammenarbeiten können. Leerläufe nutzt du für liegen gebliebene Aufgaben, für die du in turbulenten Phasen keine Zeit hattest oder du unterstützt den Kollegen, der in Arbeit untergeht. Nur gemeinsam sind wir stark und du als Mitarbeiter bist bereit, uns deine gesamte Leistungskraft zur Verfügung zu stellen, weil du weißt, dass wir so gemeinsam erfolgreich bleiben.

Wir kommunizieren fair und transparent

Ein Unternehmen ist vielen Einflüssen ausgesetzt: Gesellschaftlichen, rechtlichen, ökologischen oder geografischen. Manches davon können wir nicht direkt beeinflussen und müssen uns den Gegebenheiten fügen. Anstehende Veränderungen werden dir und deinen Kollegen jedoch rechtzeitig und offen kommuniziert, sodass auch ihr die notwendige Zeit habt, euch daran zu gewöhnen.

Wann immer es möglich ist, wirst du an Entscheidungen beteiligt und aktiv miteinbezogen. Dazu schreibt die LOGworks regelmäßig interne Projekte aus, bei denen sich freiwillige Teams zusammen schließen und gemeinsam Lösungsvorschläge für unterschiedliche Fragestellungen entwickeln.

Ganz grundsätzlich herrscht bei der LOGworks eine sehr stark praktizierte "open-door"-Kultur. Sowohl die Führungskräfte der mittleren Management-Ebene als auch die Stabstellen sowie die Geschäftsleitung selbst stehen dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Wir finden individuelle Lösungen

Für dich als LOGworks-Mitarbeiter hängt dieser Leitsatz ganz eng mit dem Leitsatz zusammen, dass die LOGworks innovativ und flexibel denkt.

Du weißt aus Erfahrung nämlich: Was bei einem Kunden funktioniert, muss nicht auch beim anderen Kunden funktionieren. Deshalb ist es dir wichtig, eine Lösung zu finden, die passgenau auf unser Kundenunternehmen und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das kann eine Mischung aus allen unseren facettenreichen Angeboten sein oder etwas völlig Neues, das wir nur für ihn entwickeln. Individuell bedeutet für dich maßgeschneidert und passend. Mit deinem innovativen und flexiblen Denken ist es dir möglich, dies jederzeit für den Kunden zu realisieren.

Wir leben unsere Werte

Am Ende zählt das geschriebene Wort - wie wahr! Im Hinblick auf unsere Leitsätze ist das jedoch nicht ausreichend, denn hier gilt:
Am Ende zählt das gelebte geschriebene Wort
.

Unsere Leitsätze sagen etwas darüber aus wer wir sind und wie wir sind. Stehen diese nur auf dem Papier geschrieben, werden aber nicht tagtäglich angewendet und gelebt, so wurden sie vergebens entwickelt. Deshalb stehen wir alle gemeinsam als Team in der Pflicht, diese Richtlinien umzusetzen und zu leben. Als LOGworks-Mitarbeiter bist du bereit, dir diese Leitlinien zu verinnerlichen und dich täglich an sie zu erinnern.

Unsere Leitsätze wurden uns nicht vorgesetzt, sondern von den Mitarbeitern der LOGworks selbst entwickelt. Deshalb bist du bereit, diese anzunehmen und in deinem Berufsalltag genau so umzusetzen.